Berater Profil #11

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Christoph Leukel
QUALIFIKATION
Bankkaufmann
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Vermögensberater

Kontaktdaten

ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Hummelsbütteler Landstraße 79
22339 Hamburg
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit dem 1. Dezember 2012 ist Christoph Leukel als Vermögensberater für die dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig.
In der Zeit von 2003 bis 2012 war Herr Leukel als Vermögensberater für die Postbank Finanzberatung AG aktiv.
Von 1993 bis 2003 hat er seine Kunden als Vermögensberater in der Advance Finanzplanung AG (vormals Dresdner Vermögensberatungsgesellschaft mbH) beraten.
In den Jahren 1988 bis 1992 war Christoph Leukel in der Commerzbank AG Bremen-Neustadt und von 1978 bis 1988 in der Filiale Hamburg-Bramfeld der Commerzbank AG als Filialleiter für ein Team von Beratern verantwortlich.
Von 1975 bis 1978 hat Herr Leukel erfolgreich an einer Trainee-Ausbildung bei der Commerzbank AG, Frankfurt teilgenommen.
Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom Kaufmann hat er von 1971 bis 1975 an der Universität Hamburg absolviert.
Christoph Leukel begann seinen beruflichen Werdegang mit einer kaufmännischen Lehre bei der Commerzbank AG Hamburg in der Zeit von 1969 bis 1971.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Berufsbegleitend war Herr Leukel von 1981 bis 1984 als Dozent an der Bankakademie e.V. (heute Frankfurt School of Finance & Management) für das Fach "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" tätig.