Berater Profil profile of Philipp Happel (uid: 20)

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Philipp Happel
QUALIFIKATION
Bankkaufmann
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Gebietsdirektor

Kontaktdaten

TELEFON
+49 (0) 40 18080635
MOBIL
+49 (0) 179 4587888
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Witts Allee 1
22587 Hamburg
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit dem 01.09.2012 ist Philipp Happel als Gebietsdirektor für die dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig.
Seine Beratungsfelder umfassen vermögensverwaltende Geldanlagen, Investmentfonds sowie Einzeltitel aus unterschiedlichen Indizes. Hierbei werden sowohl Value- als auch Growth-Strategien verfolgt.
Gemeinsam mit dem Fachexperten Horst Mangelmann berät Herr Happel seine Privat- und Firmenkunden darüber hinaus auch bei den Themen Altersvorsorge und Absicherung biometrischer Risiken.
Von 2006 bis 2012 arbeitete Herr Happel in der Vermögensberatung der Postbank Finanzberatung AG als unabhängiger Vermögensberater und bekleidete zuletzt die Position des Vertriebsdirektors für die Region Hamburg-Ostsee.
Bis 2006 war Philipp Happel als Privatkundenberater bei der Hamburger Sparkasse beschäftigt, bei der er auch seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte.
Parallel legte er eine Prüfung vor der englischen Handelskammer ab, um sich im Anschluss zum Wertpapierspezialisten weiterzubilden.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Berufsbegleitend wurden diverse Weiterbildungsmaßnahmen an der Frankfurt School of Finance & Management (ehem. Bankakademie) zum Erbschaftsrecht und zur Steueroptimierung erfolgreich abgeschlossen.
ANFAHRT