Berater Profil profile of Hans-Peter Bosch (uid: 30)

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Hans-Peter Bosch
QUALIFIKATION
Sparkassenbetriebswirt
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Gebietsdirektor

Kontaktdaten

TELEFON
+49 (0) 6341 9689611
MOBIL
+49 (0)176 45343983
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Westbahnstraße 1
76829 Landau
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit August 2011 ist Hans-Peter Bosch als Gebietsdirektor für die dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig.
Von 2008 bis zum August 2011 war er als Vermögensberater für die Postbank Finanzberatung AG in der Region Südpfalz in der Anlageberatung für vermögende Privatkunden aktiv.
Von März 2001 bis 2008 war Herr Bosch in der Vermögensberatung der VR Bank Südpfalz tätig.
In der Zeit von 1998 bis zum Jahr 2001 arbeitete Hans-Peter Bosch im Finanz- und Vermögensmanagement der Sparkasse Südliche Weinstraße, für die er auch in der Zeit von 1991 bis 1997 als stellvertretender Geschäftsstellenleiter tätig war. In dieser Zeit war er verantwortlich für die Bereiche Wertpapiere und Anlageberatung.
Seine berufliche Ausbildung mit dem Abschluss Bankkaufmann begann Herr Bosch 1984 bei der Sparkasse Landau. Für dieses Haus war er bis zum Jahr 1990 in der Anlageberatung tätig, wobei er von 1988 bis 1990 zusätzlich noch die Leitung der Geschäftsstelle Wollmesheim übernahm.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Berufsbegleitend hat sich Hans-Peter Bosch in den Bereichen Wertpapiere und Anlageberatung weitergebildet. 1990 hat er sich zudem an der Sparkassen Akademie in Mainz zum Sparkassenbetriebswirt fortgebildet.
ANFAHRT