Berater Profil profile of Karlheinz Wolf (uid: 40)

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Karlheinz Wolf
QUALIFIKATION
Dipl.-Ing. (FH), Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Vermögensberater

Kontaktdaten

TELEFON
+49 (0) 89 89418335
FAX
+49 (0) 89 89418336
MOBIL
+49 (0) 174 7400525
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Landsberger Straße 23-25
82110 Germering
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit April 2013 ist Karlheinz Wolf als Vermögensberater für die dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank im Großraum München mit Schwerpunkt in der Region Germering, Fürstenfeldbruck und Starnberg tätig. Er ist dort außerdem Experte für Baufinanzierungen und hat für die unabhängige Kundenberatung diverse Zugänge zu Vergleichssoftware um auf über 150 Banken und Bausparkassen zuzugreifen.
Davor war er über vier Jahre lang als selbstständiger Vermögensberater, Finanzmanager und Agenturleiter der Postbank Finanzberatung AG in der Region München-West, Gräfelfing und Germering in der Anlageberatung für vermögende Privatkunden zuständig. Durch sein Spezialwissen und den Zugang zu einer Baufinanzierungsplattform konnte er vielen Kollegen bzw. deren Kunden bei der Baufinanzierung behilflich sein.
Nach seinem Aufbaustudium zum Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) im Jahr 2000 sammelte Karlheinz Wolf Erfahrung bei der MLP Finanzdienstleistungen AG in der ganzheitlichen Beratung akademischer Privatkunden und absolvierte an der MLP Corporate University das Studium zum Senior MLP Financial Consultant (CU) mit sehr gutem Erfolg.
Ende 2002 wechselte Karlheinz Wolf zur Prohyp GmbH, einer 100prozentigen Tochtergesellschaft der Interhyp AG, bei der er sechs Jahre lang als Senior Finanzierungsberater und Inhaber des großen Bankenführerscheins alle Baufinanzierungsanfragen von der Antragsstellung bis zur Darlehensauszahlung komplett eigenverantwortlich abgewickelt hat.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Berufsbegleitend hat sich Karlheinz Wolf in den vergangenen Jahren durch Fachseminare u.a. in den Bereichen Existenzgründung, betriebliche Altersvorsorge, staatliche Förderung, Erben und Schenken konsequent weitergebildet.
ANFAHRT