Berater Profil #34

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Harald Ludwig
QUALIFIKATION
Bankkaufmann
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Vermögensberater

Kontaktdaten

FAX
+49 (0) 911 88197000
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Zeltnerstraße 3
3. OG
90443 Nürnberg
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit dem 01.06.2012 ist Herr Harald Ludwig als Vermögensberater für die dbfp – Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig.
Vom 01.01.2007 bis 31.05.2012 war er als selbstständiger Vermögensberater für die Postbank Finanzberatung in der Region Nürnberg aktiv. Herr Ludwig hat in der Vermögensberatung der Postbank diverse Fach- und Führungsseminare erfolgreich absolviert.
In der Zeit von 2002 bis zum 31.12.2006 war Harald Ludwig stellvertretender Teamleiter der Deutsche Bank im Investment und Finanzcenter Nürnberg mit dem Beratungsschwerpunkt Vermögensanlage.
Im Jahr 1990 erfolgte die fachorientierte, interne Weiterbildung mit Schwerpunkt „Private Vermögensanlage“. Bis 2000 war Harald Ludwig ausschließlich in der Betreuung der gehobenen Privatkundschaft im „Private Banking“ tätig.
Nach dem Abschluss seiner Lehre bei der Deutsche Bank AG Filiale Nürnberg im Januar 1980 absolvierte Herr Ludwig diverse innerbetriebliche Ausbildungsgänge mit Abschluß zum Privatkundenbetreuer.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Bei der Deutsche Bank hat er sich durch die Teilnahme an zahlreichen bankinternen Fortbildungen in fachlichen und persönlichkeitsbezogenen Themen weitergebildet.