Berater Profil profile of Michael Braunagel (uid: 53)

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Michael Braunagel
QUALIFIKATION
Bankfachwirt (SBW)
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Gebietsdirektor

Kontaktdaten

TELEFON
+49 (0) 7224 9946310
FAX
+49 (0) 7224 9946325
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Bleichstraße 7
76593 Gernsbach
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit dem 01.08.2012 ist Michael Braunagel als Gebietsdirektor für die dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig. In der Zeit von 01.07.2006 bis 30.07.2012 war Herr Braunagel für die Postbank Finanzberatung AG als Gebietsleiter Vermögensberatung für die Regionen Karlsruhe bis Offenburg, sowie Ludwigshafen und Mannheim tätig. In den Jahren 2004 bis 2006 war Herr Braunagel Individualkundenberater für vermögende Kunden bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach im Kundenzentrum Gernsbach. In der Zeit von 1997 bis 2004 war Herr Braunagel Anlageberater bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach im Kundenzentrum in Gernsbach, sowie zusätzlich ab dem Jahre 2001 stellvertretender Leiter des Kundenzentrum Gernsbach mit den anhängenden Satellitengeschäftstellen Nord, Scheuern, Staufenberg, Loffenau. Zwischen 1993 und 1997 war Herr Braunagel stellvertretender Hauptkassier des Kundenzentrum Gernsbach der Sparkasse Rastatt-Gernsbach. Herr Braunagel begann am 01.07.1992 als Serviceberater seine Tätigkeit bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach in der Hauptstelle in Gernsbach. Im Jahr 1989 begann Herr Braunagel seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma Roland Seyfarth GmbH & Co KG im Bereich Farben, Lacke und Tapeten und schloss diese im Jahr 1992 erfolgreich ab.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Die berufliche Fortbildung stellt für Herr Braunagel eine sehr wichtige Säule dar und spiegelt sich in zahlreichen Aus-und Weiterbildungen wie z.B. das Fernstudium zum Sparkassenfachwirt, das Fernstudium zum Sparkassenkaufmann, Service und Beratungsqualität in Banken, Spezialseminare Investmentfonds, Spezialseminare Versicherung, Closed-end-Funds Basis- und Spezialseminare, Genehmigung § 34C und § 34D wieder.
ANFAHRT