Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Horst Mangelmann
QUALIFIKATION
Diplom Kaufmann
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Vermögensberater und Fachexperte für betriebliche Altersversorgung

Kontaktdaten

TELEFON
+49 (0) 40 64891956
FAX
+49 (0) 40 64891958
MOBIL
+49 (0) 171 5000666
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Alter Zollweg 19
22147 Hamburg
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit Juli 2012 ist Horst Mangelmann als Vermögensberater und Fachexperte für die betriebliche Altersversorgung für die dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig.
Von 2006 bis Juni 2012 war er Vermögensberater und überregional der Fachexperte für die betriebliche Altersversorgung der Postbank Finanzberatung AG als unabhängiger Berater für vermögende Privatkunden und Unternehmen aller Größenordnungen bis zu börsennotierten Aktiengesellschaften. Gleichzeitig war Horst Mangelmann Beauftragter Konzernvorsorge für die Unternehmen Deutsche Post World Net, DHL und Postbank AG.
In der Zeit von 2000 bis 2005 war Horst Mangelmann als Regionaldirektor der RWS AG für den Aufbau der Region Großraum Hamburg und als Fachexperte für die betriebliche Altersversorgung verantwortlich.
Von 1987 bis 2000 war er als selbstständiger Unternehmensberater und „Manager auf Zeit“ bei der Optimierung und Restrukturierung von Unternehmen tätig.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Noch während der Schulzeit studierte Horst Mangelmann Musiktheorie und war als jüngster Kirchenorganist in Nordrhein-Westfalen tätig. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Abschluss Dipl.-Kfm. erfolgten berufsbegleitend die Ausbildungen zum Allfinanzkaufmann und die bAV-Profi-Lizenz, Ausbilder-Eignung und Vorsitz in der Prüfungskommission der Industrie- und Handelskammer (IHK) Duisburg-Wesel-Kleve.
ANFAHRT