Berater Profil profile of Markus Hormann (uid: 21)

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Markus Hormann
QUALIFIKATION
Magister Artium
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Gebietsdirektor

Kontaktdaten

TELEFON
+49 (0) 30 72021052
FAX
+49 (0) 30 768903810
MOBIL
+49 (0) 152 33746528
ANSCHRIFT

dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung
Schlüterstrasse 27
10629 Berlin
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit 01.11.2014 ist Markus Hormann als Gebietsdirektor für die dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig. Bei aller Schnelllebigkeit der Finanzmärkte hat sich Herr Hormann mit langfristigen und nachhaltigen Anlagestrategien profiliert.
Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Vermögensberatung und Ruhestandsplanung. Als Wirtschaftsredakteur beim Nachrichtensender n-tv startete Markus Hormann seinen beruflichen Werdegang. Dort begeisterte er sich für alle Themen rund um die Geldanlage und leitete schließlich die Anlegersendungen der n-tv Telebörse. Sodann wechselte er in die Finanzbranche und war bis 2014 im Private Banking für bekannte Banken in Berlin verantwortlich. Heute schätzt er es sehr, unter dem Haftungsdach der traditionsreichen Fürst Fugger Privatbank zu arbeiten und zugleich seine Kunden unabhängig von jedweden Bankeninteressen beraten zu können.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Sein starkes Interesse für nachhaltige Vermögensaufbau- und Anlagestrategien hat Herr Hormann kontinuierlich vertieft. Als Wirtschaftsredakteur und auch als Vermögensberater hat er im Rahmen zahlreicher Fachkonferenzen seine Wertpapier- und Fondsexpertise konsequent ausgebaut und in zahlreichen Publikationen der Fuchsbriefe dargelegt. Herr Hormann ist verheiratet und hat vier Kinder.
ANFAHRT