Berater Profil profile of Horst Becker (uid: 26)

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Horst Becker
QUALIFIKATION
Bankkaufmann
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Vermögensberater

Kontaktdaten

MOBIL
+49 (0) 152-53563922
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Lindenstr. 4
61440 Oberursel
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Sein beruflicher Werdegang begann mit einer kaufmännischen Lehre bei der Mainzer Volksbank eG.
Seit dem 1. Juni 2016 ist Horst Becker als Vermögensberater für die dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig.
Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen der individuellen Vermögensplanung, dem Wertpapier- und Depotcheck sowie der auf den Anleger abgestimmten Strukturierung des liquiden Vermögens.
Zuvor war er als Direktor Privat- und Firmenkunden für Grüner Fisher Investments aktiv.
Von 2013 bis 2014 hat er seine Kunden als Direktor und Vermögensberater in der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG beraten.
In den Jahren 2001 bis 2012 war Horst Becker in der BHF-BANK Aktiengesellschaft als Abteilungsdirektor für die Betreuung vermögender Privatkunden verantwortlich, davon mehrere Jahre auch als Teamleiter. In den 90ern war er bei der Dresdner Bank AG tätig, u. a. als Wertpapierberater und Portfolio Manager.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Horst Becker verfügt über eine 25-jährige Kapitalmarkterfahrung . Berufsbegleitend hat er von 2003 bis 2006 erfolgreich an der Ausbildung zum "Certified Wealth Manager" teilgenommen (damals HfB - Business School of Finance & Management in Zusammenarbeit mit der BHF-BANK).
ANFAHRT