Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Ralf Reiniger
QUALIFIKATION
Diplom-Bankbetriebswirt
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Gesellschafter und Geschäftsführer

Kontaktdaten

TELEFON
+49 (0) 711 50621891
MOBIL
+49 (0) 172 7468831
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Heilbronner Straße 150
70191 Stuttgart
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit dem 01.10.2009 Geschäftsführer der dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH.
Von Juni 2003 bis September 2009 war Herr Reiniger als Vertriebsdirektor Vermögensberatung der Postbank Finanzberatung AG für die Direktion in Karlsruhe verantwortlich.
Im Jahr 2001 übernahm er seine erste Führungsposition bei der Advance Finanzplanung AG als Centerleiter in Karlsruhe.
Im Jahr 1986 begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der heutigen SEB Bank AG. Nach seiner Ausbildung war Herr Reiniger 10 Jahre im Bereich Private Banking der SEB Bank AG tätig.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Berufsbegleitend erwarb Herr Reiniger an der Frankfurt School of Finance & Management den Titel zum Diplom-Bankbetriebswirt. Wenn es die Zeit erlaubte, war Herr Reiniger in den vergangenen Jahren als Dozent für die Frankfurt School of Finance & Management im Themengebiet Kapitalmarkt und Portfoliomanagement tätig.
ANFAHRT