Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Michael Schimke
QUALIFIKATION
Bankbetriebswirt
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Vermögens- und Baufinanzierungsberater, Ruhestandsplaner (HLA), Testamentsvollstrecker

Kontaktdaten

ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Ringstraße 21
61352 Bad Homburg
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Michael Schimke ist seit Juni 2012 für die DBFP GmbH als Vermögensberater und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig.

Zuvor war er über 12 Jahre für die Postbank Finanzberatung AG als Vermögensberater und als Privatkundenbetreuer bei der Frankfurter Volksbank eG tätig.

Durch sein berufsbegleitendes Studium hat er sich zum Bankbetriebswirt qualifiziert.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Sein fachlicher Fokus ist ganz klar auf die Anlageberatung und die Immobilienfinanzierung gerichtet.

Dabei steht der Kunde immer im Fokus und erhält eine unabhängige und objektive Beratung.

Seine Kunden erhalten eine schnelle, diskrete und zuverlässige Beratung.

Seine Ausbildung zum Testamentsvollstrecker erweitern sein fachliches Beratungsspektrum.




13 geprüfte Kundenbewertungen über Michael Schimke

(Wir haben alle Bewertungen und Kundenurteile auf Echtheit, z.B. durch Rückfrage beim Berater, überprüft.)
4.95 von 5 Sternen
Vergebene Sterne:
 
 
(37)
 
 
(2)
 
 
(0)
 
 
(0)
 
 
(0)
 
Bewertungskriterien:
Beraterqualität:
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität:
5.00 von 5 Sternen
Weiterempfehlung:
4.85 von 5 Sternen

Bewertungen ansehen

Worum ging es bei der Beratung? Baufinanzierung :
5.00 von 5 Sternen
Valentin D. schrieb am 31.01.2024:

Bau eines EFH in Mömlingen / Bayern.

Das hat mir gut gefallen:
Wir sind in 2023 auf Empfehlung eines guten Bekannten zu Herrn Schimke gekommen.
Wir wollten ein Haus Bauen und benötigten aber zu nächst nur die Finanzierung für den Grundstückskauf.
Der eigentliche Hausbau war erst für 2025 angedacht.
Herr Schimke hat uns fachkundig beraten und auch auf die Risiken
solch einer Finanzierungsteilung aufmerksam gemacht.

Er hat uns als finanzierende Bank die ING DIBA empfohlen.
Da die ING DIBA unsere Hausbank ist, war und ist das für uns sehr praktisch.
Zu mal Herr Schimke alles technisch und fachlich für uns abgewickelt hat
und wir dadurch keinerlei Konditionsnachteile hatten.

Nun (Januar 2024) stand der finale Schritt, der Hausbau und dessen Finanzierung, zur Disposition.
Doch die Frage der Finanzierbarkeit und die damit verbundene Unsicherheit
waren bei uns, bis zu dem Gespräch mit Herrn Schimke, sehr groß.

Herr Schimke hat uns innerhalb von 24 Stunden die verbindliche Sicherheit bzgl. der Finanzierbarkeit gegeben
und den Finanzierungsantrag bei der ING DIBA eingereicht, welcher innerhalb von 3 Arbeitstagen genehmigt wurde.
Wir sind überglücklich das alles so schnell und reibungslos lief und empfehlen Herrn Schimke im Bereich der Immobilienfinanzierung sehr gerne weiter.
Beratungsqualität
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität
5.00 von 5 Sternen
Empfehlenswert
5.00 von 5 Sternen
Worum ging es bei der Beratung? Baufinanzierung :
5.00 von 5 Sternen
Mathias J. B. schrieb am 14.09.2023:

Im Zuge eines Immobilienkaufs brauchten wir einen Partner, der uns bei der Modellierung unserer Finanzierung begleitet. Auf eine Empfehlung hin haben wir dazu Herrn Schimke kontaktiert, der uns vom ersten Tag an hervorragend unterstützt hat - freundlich, kompetent und kundenorientiert.
Kurz nach der Kontaktaufnahme haben wir zunächst die Eckwerte und unsere groben Vorstellungen besprochen und erste Finanzierungsmodelle zusammengestellt, um eine erste Einschätzung der Machbarkeit zu erhalten. Damit gerüstet konnten wir die Kaufverhandlungen weitertreiben, während wir im stetigen Austausch mit Herrn Schimke die Finanzierung immer weiter konkretisiert haben. Das lief äußert unkompliziert über Telefon- und Videocalls und passte so hervorragend zu unserem Arbeitsalltag. Nachdem sich abzeichnete, dass wir mit unseren Preisvorstellungen zum Zuge kommen könnten, wählten wir aus dem Kreis der möglichen Banken, den für uns passenden Anbieter aus und stellten den Finanzierungsantrag. Auch hierbei unterstützte uns Herr Schimke mit Rat und Tat und alles Ging flott und problemlos über die Bühne. Für die Unterzeichnung der Verträge kam er an einem Abend vorbei und ging alles persönlich mit uns durch. Die Finanzierungszusage der Bank kam innerhalb weniger Tage und mit dieser konnten wir unser Kaufangebot untermauern - und haben sehr zu unserer Freude die Zusage bekommen!
Auch im weiteren Verlauf, z.B. bei der Vorbereitung des Notartermins, der Einreichung der Unterlagen, der Beauftragung der Auszahlungen, usw., war Herr Schimke jederzeit für uns bei Fragen erreichbar. Und da der Prozess ja noch nicht abgeschlossen ist, während ich diese Zeilen schreibe, wird das auch mit Sicherheit so weitergehen...

Das hat mir gut gefallen:
- Hervorragende und vertrauensvolle Unterstützung
- Professioneller und kundenfokussierter Umgang
- Hervorragende Erreichbarkeit über verschiedene Kanäle (Telefon, SMS, Videocalls, persönliches Gespräch)
- Profunde Expertise und praxisorientierte Ideen und Vorschläge (auch über den Finanzierungskontext hinaus)
- Freundlicher und offener Umgang
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Da fällt mir beim besten Willen nichts ein.
Beratungsqualität
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität
5.00 von 5 Sternen
Empfehlenswert
5.00 von 5 Sternen
Worum ging es bei der Beratung? Baufinanzierung :
5.00 von 5 Sternen
Tanja und Felix H. schrieb am 30.01.2023:

Wir benötigten eine Zwischenfinanzierung für den Verkauf unseres eigenen Wohnhauses und den gleichzeitigen Kauf unseres neuen Einfamilienwohnhauses.

Das hat mir gut gefallen:
Wir waren mit der Beratung, Fachkompetenz und dem Service den Herr Schimke uns entgegen gebracht hat sehr zufrieden und würden Ihn jederzeit wieder beauftragen. Wir hatten immer eine angenehme Gesprächsatmosphäre und man hatte immer das Gefühl, dass bestmögliche Angebot zu erhalten.
Beratungsqualität
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität
5.00 von 5 Sternen
Empfehlenswert
5.00 von 5 Sternen
Worum ging es bei der Beratung? Geldanlage :
5.00 von 5 Sternen
Niklas L. schrieb am 27.06.2021:

Eine Geldanlage bzw ein Portfolio zu finden, welches eine gewisse Dynamik in der Verzinsung hat.
Das ausgewählte und immer wieder erweiterte Portfolio, den Empfehlungen von Herrn Schimke folgend, hat meine Erwartungen in Bezug auf die Performance übertroffen.

Das hat mir gut gefallen:
Herr Schimke versteht meine "Denke" und geht individuell auf mein Bedürfnis ein. Zudem liefert er in einer Klarheit & Verständlichkeit Infos zu den Produkten, dem Markt und ergänzt dies um "backround" Infos in Form von z.B Zeitungsartikeln etc.
Der offene Dialog, auch kontrovers, gepaart mit Verständnis und Menschlichkeit, so dass hier eine tolle Vertrauensbasis gewachsen ist. Zudem erfreut mich der reibungslose Ablauf und die stets hohe Geschwindigkeit im Handling.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Ohne Befund
Beratungsqualität
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität
5.00 von 5 Sternen
Empfehlenswert
5.00 von 5 Sternen
Worum ging es bei der Beratung? Geldanlage :
5.00 von 5 Sternen
Georg D. schrieb am 27.05.2021:

Mit „Ruhe und Gelassenheit“ eine vernünftige Verzinsung des Kapitals. Herr Schimke wurde von mir bei einem Anleger empfohlen, er hat sich sehr schnell und präzise in die Aufgabe eingearbeitet. Die Vorgehensweise war sehr zielorientiert und exzellent vorbereitet. Fragen wurden sofort verständlich beantwortet. In der momentanen Situation ein Produkt zu den Vorstellungen bzw. Erwartungen des Kunden zu finden ist nicht immer einfach, aber in diesem Fall perfekt umgesetzt.

Das hat mir gut gefallen:
Regelmäßige Information des Anlegers, immer im Bilde über die momentane Situation, tolle Ergebnisse. Tolle Strategie mit „Ruhe und Gelassenheit“
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Beratungsqualität
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität
5.00 von 5 Sternen
Empfehlenswert
5.00 von 5 Sternen
Worum ging es bei der Beratung? Baufinanzierung :
5.00 von 5 Sternen
Andreas K. schrieb am 09.09.2020:

Nach langer Zeit des Zögerns wurde es Zeit, einen Zukunftsplan für das elterliche Grundstück zu entwickeln und in die Tat umzusetzen. Hierbei war und ist uns Herr Schimke ein treuer und kompetenter Berater von der ersten Minute an. Neben der Immobilienbewertung haben wir mit ihm die verschiedenen Optionen (verkaufen, vermieten und selber nutzen) beleuchtet und die für uns passende Lösung gefunden.
Bei der anschließenden Immobilienfinanzierung konnte er hervorragende Konditionen für uns aushandeln und war uns bei einer unkomplizierten und schnellen Abwicklung eine große Hilfe. Wie gut auch, dass wir seiner Empfehlung, etwas mehr Geld aufzunehmen, gefolgt sind. Herzlichen Dank dafür!
Auch als das Projekt noch größer wurde, stand uns Herr Schimke in seiner freundlichen und unnachahmlichen Art auch bei der Nachfinanzierung zur Seite. Insbesondere hier sind wir für die schnelle und nahtlose Lösung dankbar.

Das hat mir gut gefallen:
- kompetente Beratung
- sehr schnelle Antwortzeiten
- ausgeprägte Serviceorientierung
- unkomplizierte Abwicklung
- große Anbieterauswahl
Beratungsqualität
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität
5.00 von 5 Sternen
Empfehlenswert
5.00 von 5 Sternen
Worum ging es bei der Beratung? Baufinanzierung :
4.67 von 5 Sternen
Max K. schrieb am 14.02.2020:

Herr Schimke wurde mir von Freunden empfohlen, die selbst schon positive Erfahrungen mit ihm gemacht haben.
Mein Wunsch war der Kauf einer Eigentumswohnung als Kapitalanlage. Somit benötigte ich eine anteilige Finanzierung.
Da der Kauf einer Wohnung der erste große Kauf in meinem Leben gewesen ist, war ich zuvor dementsprechend aufgeregt und unerfahren in sämtlichen Abläufen die damit einher gehen.
Mir war dabei wichtig, dass ich einen Betreuer habe, der mich ehrlich und umfassend berät und ich nicht das Gefühl habe, dass ich ein Kunde von vielen bin, also der Mittel zum Zweck für den Vermittler. Außerdem benötigte ich jemanden der für alle meine Fragen zur Verfügung steht.

Nach dem ersten Termin war klar, Herr Schimke ist der Richtige für meine Anforderungen. Die Beratung erfolgte vor Ort nach vorheriger Vereinbarung über Telefon. Die Beratung erfolgte ganz Objektiv. Dabei wurde auf alle meine Wünsche eingegangen und ich konnte mich zwischen diversen Banken entscheiden.

Empfohlen wurde mir durch Herr Schimke die ING-Diba. Ich selbst kannte die Bank bereits, weil ich dort selbst Kunde bin und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Somit war die Entscheidung getroffen und es wurde alles über die ING-Diba abgewickelt. Die Entscheidung habe ich auch nicht bereut. Die Abwicklung bei der ING verlief ohne Probleme und sehr schnell, da Herr Schimke eine direkte Verbindung zur Bank hatte. Auch bei Anfragen von mir persönlich bei der Bank wurde mir weiter geholfen.
Herr Schimke stand jeder Zeit an meiner Seite. Er hatte immer einen Überblick über die Unterlagen und konnte mir die nächsten Schritte erklären.

Aus den genannten Gründen kann ich Herr Schimke als Betreuer nur jedem weiter empfehlen!

Das hat mir gut gefallen:
-Begleitung vom ersten bis zum letzten Tag
-umfassende und ehrliche Beratung
-große Auswahl an Banken
-schnelle Abwicklung
-sehr gute Erreichbarkeit
Beratungsqualität
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität
5.00 von 5 Sternen
Empfehlenswert
4.00 von 5 Sternen
Worum ging es bei der Beratung? Baufinanzierung :
5.00 von 5 Sternen
Joachim L. schrieb am 19.12.2019:

Wir suchten eine Finanzierung des Darlehns einer Immobilie im Rhein Main Gebiet. Für uns beide eine Premiere, entsprechend hatten wir grosse Unsicherheit und Schwierigkeiten bei der momentanen Marktsituation das seriöseste Angebot zu finden, da die Konditionen derzeit überall recht gut sind, ist es desto wichtiger das Beste Angebot und die Beste Betreuung zu bekommen. Da wir einige Anfrage gestellt haben, hatten wir einen guten Vergleich hinsichtlich Proaktivität, zeitnahe Umsetzung und Nachverfolgung. Leider enttäuschte mich meine Hausbank mit am meisten, wo man fast den Eindruck von Desinteresse hatte…
Herr Schimke wurde mir empfohlen und das war das Beste was uns passieren konnte. Von der ersten Kontaktaufnahme haben wir uns gut gefühlt und eine sehr gute und umfangreiche Betreuung erhalten. Sehr transparent wurde mit den eingeholten Angeboten umgegangen, auch mit denen der Wettbewerber abgeglichen und analysiert. Wir hatten jederzeit das Gefühl offen und ehrlich beraten zu werden. Alle möglichen Szenarien wurden umgehend geliefert und umfassend erklärt, worauf dann die Auswahl der Finanzierung auf die ING-Diba gefallen ist. Erfreulich war hier die Geschwindigkeit der Bearbeitung, Abwicklung und finale Bestätigung unsere Anträge. In diesem Kontext muss ich auch die digitale Abwicklung aller Prozesse der ING loben, womit dann auch das neune Giro Konten bei der ING Diba eingerichtet worden sind.

Das hat mir gut gefallen:
- Zuverlässigkeit in den Zusagen
- Geschwindigkeit der Bearbeitung
- sehr zeitnahe Rückmeldung bei Fragen
- Beratung über die Finazierung hinaus
- die Unterstützung und Hilfsbereitschaft in allen Belangen
- das Auftreten als Berater Ihres Vertrauens
Das hat mir nicht so gut gefallen:
...das hat nur was mit Fussbal zu tun ;-)
Beratungsqualität
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität
5.00 von 5 Sternen
Empfehlenswert
5.00 von 5 Sternen
Worum ging es bei der Beratung? Baufinanzierung :
5.00 von 5 Sternen
Henning S. schrieb am 14.04.2019:

Kauf einer Immobilie und passende Finanzierung & Absicherung

Das hat mir gut gefallen:
Prompte und gewissenhafte Arbeitsweise, Beratung & Begleitung
Immer ansprech-/erreichbar
Extrem guter Service
Kompetent auch bei außergewöhnlichen Aufgaben
Das hat mir nicht so gut gefallen:
./.
Beratungsqualität
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität
5.00 von 5 Sternen
Empfehlenswert
5.00 von 5 Sternen
Worum ging es bei der Beratung? Baufinanzierung :
5.00 von 5 Sternen
Rainer G. schrieb am 09.04.2019:

Finanzierung Hauskauf

Das hat mir gut gefallen:
- sehr gut erreichbar und schnelle Reaktionszeit
- angenehmer Gesprächspartner bei der Suche nach der individuell passenden Lösung
- sehr ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
- kompetent und mit Zugriff auf ein breites Angebotsspektrum
Beratungsqualität
5.00 von 5 Sternen
Servicequalität
5.00 von 5 Sternen
Empfehlenswert
5.00 von 5 Sternen

Neue Bewertung schreiben

Worum ging es bei der Beratung?
Wie bewerten Sie die Beratungsqualität Ihres Beraters?
Wie bewerten Sie die Servicequalität Ihres Beraters?
Würden Sie Ihren Berater weiterempfehlen?
Anrede
Ich willige hiermit ein, daß meine im Formular angegebenen Daten über Internet an die Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH übermittelt werden und nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Zwecke der Bearbeitung meines Anliegens erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Maßgeblich sind auch die Datenschutzhinweise auf der Homepage!

Hinweis:
Sämtliche Daten, die Sie uns überlassen, unterliegen dem Bundesdatenschutzgesetz. Für sichere und beglaubigte elektronische Transaktionen auf den Leitungswegen im Internet setzt die Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH ein SSL-Zertifikat der Firma Equifax ein.