Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Uwe Wolfgang
QUALIFIKATION
Dipl. Bankbetriebswirt
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Vermögensberater

Kontaktdaten

TELEFON
+49 (0) 751 18085683
FAX
+49 (0) 751 18085684
MOBIL
+49 (0) 160 5731165
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Stettiner Str. 7
88250 Weingarten
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit dem 1. August 2014 ist Uwe Wolfgang als Vermögensberater der dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig.

1989 begann Uwe Wolfgang seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank AG. Im Anschluss an die Ausbildung war er für verschiedene Großbanken als Kundenberater für Private Banking- und Geschäftskunden mit den Schwerpunkten Wertpapiergeschäft, Vorsorgeberatung und Baufinanzierung in der Region Bodensee-Oberschwaben sowie im Allgäu tätig.

Berufsbegleitend absolvierte Herr Wolfgang von 1993 bis 1995 das Bankfachwirt-Studium an der Bankakademie in Weingarten mit Abschluss Bankfachwirt. 1995 legte er bei der IHK in München erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung ab. Von 1997 bis 1998 folgte das Bankbetriebswirt-Studium an der Bankakademie in Ulm mit Abschluss Bankbetriebswirt und anschließend von 1998 bis 2000 das Management-Studium an der Bankakademie in Stuttgart mit Abschluss diplomierter Bankbetriebswirt.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Seine rund dreißigjährige Expertise in der strukturierten Anlage- und Wertpapierberatung setzt er spartenübergreifend auch in der modernen, fondsgebundenen Vorsorgeberatung ein. Im Einklang mit der Unternehmensphilosophie der dbfp kombiniert er dabei erfolgreiche Anlagestrategien mit attraktiven Versicherungslösungen. Dem ständigen Wandel in der Branche trägt er insbesondere durch zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen Rechnung: Unter anderem ist er zertifizierter Ruhestandsplaner (HLA) und nicht zuletzt durch die erfolgreiche Teilnahme am Seminar „bAV Prüfer Zusagequalifizierung“ kompetenter Ansprechpartner in der betrieblichen Altersversorgung.
ANFAHRT