AKTUELLES

Studie "Deutschlands Beste 2023": Die dbfp erreicht beim Ranking "Deutschlands beste Finanzvertriebe" den 2. Platz

Die dbfp gehört weiterhin zu den Top 3 der unabhängigen Finanzberatungsgesellschaften!

Die Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH (dbfp) steht bei der Studie „Deutschlands Beste 2023“, die von Focus Money und Deutschland Test durchgeführt wurde, auf dem zweiten Platz der Finanzvertriebe und wurde mit dem Siegel „Deutschlands beste Finanzvertriebe“ ausgezeichnet.

Mit beachtlichen 85,3 von 100 erreichbaren Punkten gehört die dbfp damit weiterhin zu den besten Unternehmen und Marken innerhalb der Branche.

Die Studie zeigt auf, welchen Marken und Unter­nehmen die Deutschen besonders vertrauen. Insgesamt 20.000 Unternehmen und Marken wurden dabei auf die Wahrnehmung durch Kunden untersucht.

Auch in der Cash Hitliste konnte die dbfp wieder punkten und landet bei den Vertrieben ohne Kapitalbeteiligung Dritter auf dem 9. Platz. Somit gehört sie 2022 zu den Top 10 bei den unabhängigen Finanzberatungsgesellschaften. Die dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung freut sich über die Auszeichnung und die hervorragende Platzierung.

Nach zwei aufeinanderfolgenden Rekordjahren war das Jahr 2022 von Herausforderungen wie dem Ausbruch des Ukraine-Krieges, hoher Inflation und stark steigenden Zinsen geprägt. Obwohl sich die dbfp diesen Unsicherheitsfaktoren nicht vollständig entziehen konnte, erzielte sie dennoch ein Provisionsergebnis, das nur knapp unter dem Rekordvorjahr lag. Dies zeigt die Fähigkeit, auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu agieren.

Die dbfp ist ein mittelständisch geprägtes Beratungshaus mit dem Fokus auf vermögende Privatkunden. Die Beratungsfelder umfassen die Anlageberatung und Vermögensverwaltung, Vorsorge und Absicherung sowie die Finanzierungsberatung.

Nach über 13 Jahren am Markt betreut die dbfp heute, mit ihrem bundesweiten Beratungsnetzwerk, Kundenvermögen in Höhe von über einer halben Mrd. Euro. Das Geschäftsfeld der Anlage­beratung und Vermögensverwaltung betreibt das Unternehmen gemeinsam mit seinem langjährigen strategischen Partner, der Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft.