Berater Profil #23

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Gerhard Scheurer
QUALIFIKATION
Bankkaufmann
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Vermögensberater

Kontaktdaten

FAX
+49 (0) 6348 615568
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Gänseweide 49
76879 Ottersheim
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit dem 01.Oktober 2011 ist Gerhard Scheurer als Vermögensberater für die dbfp – Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig.
Von Oktober 2007 bis September 2011 war er als Vermögensberater für die Postbank Finanzberatung AG tätig. Als Betreuer vermögender Privatkunden stand er seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite, um sich ganz individuell, in den Themenbereichen Altersvorsorge, Finanzierung und klassische und alternative Anlageberatung um ihre Wünsche und Ziele zu kümmern.
In der Zeit von 2005 bis 2007 war Gerhard Scheurer als Vermögensberater bei der VR Bank Südpfalz eG.
Als Leiter des Beratungszentrum in der Zeit von 2000 bis 2005 begleitete er die Fusionen der Raiffeisenbank Neustadt-Süd und der Volksbank Edenkoben zur VR Bank Südpfalz eG.
In der Zeit von 1992 bis 2000 war Gerhard Scheurer als Leiter für die Geschäftsstelle Hambach der Raiffeisenbank Neustadt-Süd eG verantwortlich.
Von 1985 bis 1992 leitete er die Geschäftsstelle Otterstadt, der Volksbank Speyer.
Im Jahr 1987 besuchte er das Fachkolleg für Marktorientierte Unternehmensführung für Betreuer vermögender Privat- und Firmenkunden und im Jahr 1990 folgte das Seminar zum Vermögensberater.
Seinen beruflichen Werdegang startete er 1971 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Germersheim-Kandel.