Berater Profil #46

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Martin Riehle
QUALIFIKATION
Bankfachwirt
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Gebietsdirektor

Kontaktdaten

ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Giesenstraße 17
77933 Lahr-Reichenbach
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit dem 01.06.2012 ist Martin Riehle als Gebietsdirektor für die dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig.
In der Zeit vom 01.10.2005 bis 31.05.2012 war Martin Riehle als Vermögensberater für die Postbank Finanzberatung AG in der Vermögensberatung aktiv.
Vom 01.07.1980 bis 30.09.2005 war er bei der Sparkasse Haslach-Zell als Leiter der Stadtgeschäftsstelle tätig. Dort wurde Martin Riehle ab dem 01.11.1999 zum Leiter der Vermögensberatung für den Bereich Zell a.H. und der Filialen der Sparkasse Zell ernannt.
Seit 2004 war er stellvertretender Bezirksdirektor und stellvertretender Geldwäschebeauftragter für das Gesamthaus der Sparkasse Haslach-Zell.
Berufsbegleitend erwarb Herr Riehle 1984 an der Sparkassenakademie den Titel Sparkassenfachwirt und absolvierte 1994 die Ausbildung zum Individualkundenberater.
Mit Wirkung 01.04.1979 begann die Beratungstätigkeit für Martin Riehle bei der Kreissparkasse in Waiblingen. Er übernahm hier die Vertretung der Zweigstelleinleiter und war in der Kundenberatung tätig.
Vom 13.09.1978 bis 30.06.1980 erwarb Herr Riehle berufsbegleitend bei der IHK Mittlerer Neckar in Stuttgart den Titel Bankfachwirt.
Nach der Bundeswehrzeit wechselte Martin Riehle zur Kreissparkasse Esslingen, war dort Kassierer der Stadtgeschäftsstelle bis 31.03.1979.
Seine Ausbildung zum Bankkaufmann begann Herr Riehle am 01.09.1970 bei der Sparkasse in Gengenbach die er am 26.02.1973 mit Erfolg beendete.