Berater Profil #54

Ihr Ansprechpartner für Finanz- und Vorsorgeprodukte
Dirk Selonke
POSITION UND TÄTIGKEIT BEI DER DBFP
Direktor

Kontaktdaten

FAX
+49 (0) 711-50624736
ANSCHRIFT

dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
Deutschland

ANFAHRT
AUSBILDUNG
Seit dem 01.12.2012 ist Dirk Selonke als Mitglied der Geschäftsleitung / Direktor der dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH und als Anlageberater für die Fürst Fugger Privatbank tätig. Von April 2005 bis November 2012 verantwortete Herr Selonke als Vertriebsdirektor Vermögensberatung der Postbank Finanzberatung AG eine Direktion im Süden Deutschlands. Davor verantwortete er von 2001 bis 2005 eine Marktregion des mobilen Vertriebs der Deutschen Bank AG.
Im Jahr 1999 wechselte Herr Selonke aus seiner Tätigkeit als Wertpapierspezialist bei der Deutschen Bank AG in den mobilen Vertrieb der Deutschen Bank AG.
Von 1997 bis 1999 war er in der Privatkundenberatung tätig. Seine Ausbildung absolvierte er in den Jahren 1995 bis 1997 bei der Deutschen Bank AG in Wolfenbüttel und Braunschweig.
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Nach der Ausbildung bei der Deutschen Bank AG studierte Herr Selonke berufsbegleitend an der Frankfurt School of Finance & Management. Weiterhin nahm Herr Selonke an zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen zur fachlichen, als auch persönlichen Weiterentwicklung teil. Darunter "Fit for Leadership" der Leadership Akademie Schweiz, "Empowerment" der Postbank Finanzberatung AG und viele mehr.
ANFAHRT